Wir sind überzeugt, dass unser qualitativ hochwertiges Dressing auch in Deutschland gefallen wird, da es aus unserer Sicht nichts Vergleichbares auf dem Markt gibt.
— Rony Arnold, Geschäftsführer Gourmero AG/GmbH

Über Gourmero

gourmero-michael-rony-daniel-arnold.jpg

Hinter "Das Dressing" stehen die Gebrüder Arnold aus der Schweiz: Michael, Rony und Daniel. Gemeinsam haben wir 2016 die Firma Gourmero GmbH gegründet, mit welcher wir unser beliebtes, Schweizer Salatdressing auch auf den internationalen Märkten anbieten wollen.

Während die Gourmero GmbH die internationale Vermarktung übernimmt, wird "Das Dressing" in Zusammenarbeit mit unserer Schweizer Firma Bruno's Best AG produziert. Dadurch können wir uns auf einen starken und kompetenten Produktions-Partner stützen, mit dem wir flexibel die notwendigen Kapazitäten sicherstellen und beste Qualität garantieren können.

 

Die 3 Gründer - Dynamisch, Innovativ und kompetent

gourmero-michael-arnold

Michael Arnold

Michael arbeitet seit 2013 bei Bruno's Best, wo er als Assistenz der Geschäftsleitung und des Betriebsleiters in diversen Bereichen Erfahrungen sammeln konnte.

Er wird in den kommenden Monaten die Verantwortung eines Teils der operativen Tätigkeiten übernehmen.

Als Mitinhaber der Gourmero AG/GmbH liegt sein Fokus bei der Administration und Logistik.

Michael ist ausgebildeter Kaufmann mit Berufsmatura und hat sich zum Betriebswirtschafter HF weitergebildet. 

gourmero-rony-arnold

Rony Arnold (Vors.)

Rony ist der Geschäftsführer und die treibende Kraft hinter den Firmen Gourmero und Bruno's Best.

Er arbeitet seit 2003 bei Bruno's Best. 2006 übernahm er die operative Führung und seit 2012 auch die Geschäftsführung von seinem Vater Bruno Arnold.

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Lebensmittelbereich und seinen visionären Ideen leitet er als Hauptinhaber auch die Geschicke der neu gegründeten Gourmero AG/GmbH.

Rony ist ausgebildeter Kaufmann mit Berufsmatura und hat eine Weiterbildung als eid. diplomierter Marketing Planer abgeschlossen.

gourmero-daniel-arnold

Daniel Arnold

Daniel ist der älteste im Bunde und seit Mitte 2016 auch Teil des Bruno's Best Teams.

Zuvor arbeitete er über 10 Jahre als Projektleiter in einem großen, international tätigen, Schweizer Finanzunternehmen.

Bei Gourmero, wo er auch Mitinhaber ist, ist er zuständig für das Marketing und die Weiterentwickung der Geschäftsfelder.

Daniel hat eine Ausbildung als dipl. Ing. FH und einen executive Master in General Management mit Vertiefung im internationalen Marketing.

Unser Credo: Frische und Qualität an erster Stelle.
— Rony Arnold, Geschäftsführer Gourmero AG

Die Entstehung von Gourmero

Als Rony die Führung bei Bruno’s Best übernahm, war Bruno’s Best ein kleiner, regional verankerter Familienbetrieb mit 8 Vollzeitstellen und einem Jahresumsatz von rund 2.5 Mio Franken. Rony hat die Firma innert 10 Jahren national ausgebaut und mit Coop Schweiz den wichtigsten Kunden gewonnen. Innert 10 Jahren gelang es ihm den Umsatz der Firma zu vervielfachen. Er hat 20 neue Vollzeitstellen geschaffen und 4 neue Salatsaucen eingeführt, wobei er 3 davon gleich selbst kreiert hat.

Schon im Jahr 2006 hatte Rony die Vision die Firma international auszubauen. Dank der guten Geschäftsentwicklung konnte er im Jahr 2014 das GO für einen neuen Firmenstandort geben, der nach seinem Konzept realisiert wurde. Unterstützt wurde er dabei von seinem jüngeren Bruder Michael, welchen er im Jahr 2013 engagierte, um ihn bei diversen Aufgaben den Rücken freizuhalten. Mit dem Neubau war die Basis geschaffen, um im Jahr 2016 den Export nach Deutschland ins Auge zu fassen. Um dieses Projekt zu beschleunigen hat Rony seinen älteren Bruder Daniel ins Boot geholt. Daniel hat die nötigen Informationen erarbeitet, um eine erfolgsversprechende Expansionsstrategie zu definieren.

Im September 2016 gründeten die 3 Gebrüder Arnold die Firma Gourmero, welche für das künftige Exportgeschäft zuständig ist. Im Gegensatz zum Schweizer Markt, will sich Gourmero international vorerst auf eine Einprodukte-Strategie mit dem klaren Leader von Bruno’s Best, der französischen Salatsauce, fokussieren. International wird sie unter dem Namen "Das Dressing" vermarktet. Hierfür wurde eine neue Marke geschaffen, welche das hochwertige und hausgemachte mehr zum Ausdruck bringen soll. Die Gebrüder Arnold haben zusammen mehr als 20 Jahre Erfahrung als Salatsaucen Produzenten und haben die entsprechenden Komptenzen, um eine Salatsauce erfolgreich in einen neuen Markt einzuführen. Sie können sich zu Recht als die "Salad Dressing Experts" bezeichnen.